Zur letzten besuchten Seite


Oldsmobile 98 "Rocket"


1952

Oldsmobile 98 "Rocket" (1952) USA
  Flagge

1952 war das lngste Serienautomobil auf amerikanischen Straen nicht etwa ein Cadillac oder Lincoln, sondern dieser Oldsmobile 98 mit "Rocket"-Motor. berdies hatte er einen der strksten Motoren. Der Wagen verfgte bereits ber Servolenkung, Servobremsen und Automatikgetriebe. Weltweit sollen nur noch drei Exemplare existieren.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 155   kg/leer 1865
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5410  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1952) ab 3.207,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 4977   Stückzahl 3544
Leistung (PS) 160   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite