| Zur letzten besuchten Seite | 
  Ford (USA) Thunderbird (5,1L)
1957
  
| Ford (USA) | Thunderbird (5,1L) (1955-57) | USA | 
|  |  | 
| Erst das '57er Modell überzeugte die Kunden leistungsmäßig vollständig. Der nunmehr 5,1-Liter große V8 leistete 245 SAE-PS mit einem bzw. 275 SAE-PS mit zwei Vergasern. Überdies soll es einige Exemplare gegeben haben, die mit noch schärferen Motoren sogar 285 PS bei 5200 U/min entwickelt haben. | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 197 | kg/leer | 1530 | |
| 0-100 km/h (sek) | ca. 9,0 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 15-18 (aprox.) | Radstand (mm) | 2591 | |
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | V8 | Kaufpreis (1957) | ab 3.408,- US-Dollar | |
| Hubraum (ccm) | 5112 | Stückzahl | 21.380 (1957) | |
| Leistung (PS) | 245 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 4600 | Design | George Walker | |
| Vorgängermodell | Ford (USA) Thunderbird (5,1L) '1956 | Nachfolgemodell | Ford (USA) Thunderbird Convertible '1958 | |
| Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 10/1986, S.132 His Motor Klassik 7/1993, S.108 KB Oldtimer Markt 10/1997, S.38 KB | Tuning | Internet | 
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
