Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Eldorado Convertible


1966

Cadillac Eldorado Convertible (1966) USA
Markenzeichen   Flagge

Auch das '1966er Eldorado-Modell (Model-Nr. 66-684; Style-Nr. 68567-E) wurde nur in Kleinauflage gebaut. Es sollte der letzte Eldorado mit Heckantrieb sein. Ansonsten war er das definitive Spitzenmodell des Modellprogramms mit zustzlichen Chromapplikationen an der Karosserie (zum Beispiel unterhalb der Tren), serienmigen Weiwandreifen und 6fach elektrisch verstellbarem Fahrersitz.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 185   kg/leer 2045
0-100 km/h (sek) 10,0   Maße (mm) L: 5780  B:2030 H:1420
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20-24   Radstand (mm) 3289
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1966) ab 6.631,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 7025   Stückzahl 2.250
Leistung (PS) 345   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4600   Design
 
Vorgängermodell Cadillac Eldorado Convertible '1965
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite