Zur letzten besuchten Seite |
Pininfarina Modulo
1970
Pininfarina | Modulo (1970) | Italien |
Würde man den Modulo auf einem aktuelle Autosalon vorstellen, würde kein Mensch auf die Idee kommen, daß der Entwurf dieses Auto aus dem Jahr 1970 stammt! Tatsächlich wurde dieses Fahrzeug jedoch bereits in jenem Jahr auf dem Salon in Genf präsentiert, damals allerdings noch in Schwarz lackiert. Der atemberaubende Wagen von Paolo Martin, damals in Diensten von Pininfarina ähnelte mehr einer fliegenden Untertasse als einem Auto und basierte auf dem Ferrari 512 S aus der Gruppe 5. Wahrlich aufsehenerregend war die gigantische Kuppel über den Insassen, die komplett auf Führungsschienen nach vorne geklappt wurde. Pininfarina setzte hier zum ersten Mal konsequent das "One-box-Design" um, welches erst viele Jahre später in den Vans wiederkehren sollte. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 340 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2400 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1970) | ||
Hubraum (ccm) | 4994 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 550 | Debüt | Salon Genf 1970 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 8000 | Design | Paolo Martin (Pininfarina) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild 46/2009, S.74 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |