Zur letzten besuchten Seite


Callaway C 12


1999

Callaway C 12 (ab 1999) USA
  Flagge

Die kleine Firma des Reeves Callaway aus dem idyllischen Old Lyme im US-Bundesstaat Connecticut hat sich unter den Corvette-Fans einen guten Namen gemacht. Der C 12 wurde in Zusammenarbeit mit der in Bad Friedrichshall beheimateten Firma IVM entwickelt. Das Ausgangsprodukt, die Corvette von Chevrolet, war allerdings kaum noch zu erkennen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 295   kg/leer 1565
0-100 km/h (sek) 5,3   Maße (mm) L: 4852  B:1998 H:1197
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,3   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1999) ab 350.000,- DM
Hubraum (ccm) 5666   Stückzahl
Leistung (PS) 400   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6300   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 9/1999 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite