Zur letzten besuchten Seite


Bentley Speed Six Drophead Coupé "Mulliner" (GH 1517)


1930

Bentley Speed Six Drophead Coupé "Mulliner" (GH 1517) (1927-31) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieses Speed Six-Modell (Chassis LR2776; Engine-Nr. KR2698 Zulassung GH 1517) erhielt seine wundervolle Drophead Coupé-Karosserie von H.J. Mulliner. Glückliche Käuferin war eine Mrs. H. Bingham. Der Aufbau ziert den Wagen noch immer. Die ersten Jahre seines Bestehens liegen weitgehend im Dunkeln. 1950 bis 1958 war der Wagen in derselben Hand und 1960 wurden Chassis und Motor umfangreich restauriert und erneuert. 1961 folgte die Karosserie, die dem Zahn der Zeit Tribut gezollt hatte. Zuständig für diese Arbeiten war die Firma Mead of Maidenhaed.

1992 gewann der Wagen die Louis Vuitton-Trophäe in Paris und wurde außerdem 2002 in Pebble Beach ausgezeichnet.


Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3570
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1930) ab 1.800,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 6597   Stückzahl 182
Leistung (PS) 180   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite