Zur letzten besuchten Seite |
Giugiaro Aztec
1990
Giugiaro | Aztec (1993) | Italien |
Basis dieses Modells war ähnlich wie beim Bruderfahrzeug Asgard ein Audi 200 Turbo. "Eine dramatisch neue Sportwagengeneration" nannte Giugiaro diese Kreation, deren Entwicklung ihn immerhin zwei Millionen Mark gekostet hatte. Fahrer und Beifahrer saßen unter zwei separaten Plexiglaskuppeln. Basis und Motor des Gefährts stammten ursprünglich vom Audi 200 Turbo. Nach Vorstellung des Prototyps erwarb die japanische Firma COMPACT von Giugiaros Firma Ital Design die Lizens, den Aztec zur Straßentauglichkeit weiter zu entwickeln. Die Vorarbeiten dauerten allerdings bis 1993 an. Danach wurden etwa 20 Exemplare für betuchte Kunden gebaut. Der Motor stammte nunmehr vom Audi Coupe S2, wurde allerdings für den Aztec 1996 von der deutschen Firma MTM auf 250 PS gebracht. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 247 | kg/leer | 1500 | |
0-100 km/h (sek) | 7,7 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 5 | Kaufpreis (1993) | ca. 500.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2226 | Stückzahl | ca. 20 | |
Leistung (PS) | 250 | Debüt | Motor Show Turin 1988 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6200 | Design | Giugiaro |
|
Vorgängermodell | Giugiaro Asgard '1988 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |