Zur letzten besuchten Seite |
Giugiaro Boomerang
1971
Giugiaro | Boomerang (1971) | Italien |
Ursprünglich sollte der Boomerang von Maserati in Serie gebaut werden. Bis auf die Radausschnitte waren alle Linien mit dem Lineal gezogen. Sämtliche Instrumente befanden sich in der Lenkradnabe. Nach einer wechselvollen Geschichte landete der Boomerang schließlich in Deutschland und wurde restauriert. Zunächst ging er 1974 nach Spanien und war den Blicken der Öffentlichkeit bis ca. 1990 entzogen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | |||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1971) | ||
Hubraum (ccm) | 4930 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 320 | Debüt | Salon Turin 1972 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Giugiaro |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 3/1991 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |