Zur letzten besuchten Seite


Triumph Stag


1972

Triumph Stag (1970-77) Großbritannien
  Flagge

Der Stag war der Versuch von Triumph, ein neues Marktsegment, weg vom klassischen englischen Roadster zu erschließen. Im Gegensatz zu den anderen Triumph-Fahrzeugen handelte es sich beim Stag um ein eher komfort-orientiertes Auto mit Achtzylinder-Motor, weicher Federung und ausreichend Platz für die Insassen. Leider wurde das Fahrzeug mit mit einem starren Überrollbügel verunstaltet.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 1275
0-100 km/h (sek) 10,0   Maße (mm) L: 4420  B:1610 H:1260
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15 (Werk)   Radstand (mm) 2540
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1972) ab 22.950,- DM
Hubraum (ccm) 2997   Stückzahl 25.877
Leistung (PS) 147   Debüt Juni 1970
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Michelotti
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite