Zur letzten besuchten Seite |
Triumph Stag
1972
Triumph | Stag (1970-77) | Großbritannien |
Der Stag war der Versuch von Triumph, ein neues Marktsegment, weg vom klassischen englischen Roadster zu erschließen. Im Gegensatz zu den anderen Triumph-Fahrzeugen handelte es sich beim Stag um ein eher komfort-orientiertes Auto mit Achtzylinder-Motor, weicher Federung und ausreichend Platz für die Insassen. Leider wurde das Fahrzeug mit mit einem starren Überrollbügel verunstaltet. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 190 | kg/leer | 1275 | |
0-100 km/h (sek) | 10,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 15 (Werk) | Radstand (mm) | 2540 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1972) | ab 22.950,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2997 | Stückzahl | 25.877 | |
Leistung (PS) | 147 | Debüt | Juni 1970 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Michelotti |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |