Zur letzten besuchten Seite


Styling Garage-Mercedes-Benz 500 Pick Up


1984

Styling Garage-Mercedes-Benz 500 Pick Up (1984-85) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Hier ein weiterer sehr aufflliger Umbau eines S-Klasse Mercedes zu einem Pickup. Der Innenraum dieses Fahrzeugs bot zwar nach deem Umbau nur noch zwei Sitze, war aber natrlich genau so komfortabel ausgestattet, wie bei anderen SGS-Mercedes-Modellen. Beispielsweise war eine Clarion-HiFi-Anlage Standard. Auffallend waren die breiten Reifen und die enormen Kotflgelverbreiterungen.

Der auf den Fotos zu sehende Wagen war 1984 fr Sheik Hamed bin Hamdan Al Nahyyan gebaut worden und steht heute (2012) in Abu Dhabi im Museum. Das zweite gebaute Exemplar wurde nach Saudi-Arabien ausgeliefert und drfte dort oder in Syrien verschollen sein.


Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 225   kg/leer ca. 1670
0-100 km/h (sek) ca. 8,0   Maße (mm) L: 4910  B:1928 H:1450
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1984) ca. 210.000,- DM
Hubraum (ccm) 4973   Stückzahl 2
Leistung (PS) 231   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4750   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite