Zur letzten besuchten Seite


Porsche 911 Targa


1965

Porsche 911 Targa (1965-68) Deutschland
  Flagge

1965 wurde der Targa vorgestellt. Ab Dezember 1966 wurde das neue "Halb-Cabrio" produziert. Porsche war jedoch vorsichtig geworden: Anstatt eines Vollcabriolets wie beim 356 gab es lediglich den 'Targa'. Ein Cabriolet mit feststehendem Bgel aus gebrstetem Stahl. In den ersten Jahren war die Scheibe hinter dem Bgel allerdings noch heraustrennbar, was die Illusion eines Vollcabriolets erhielt.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 210   kg/leer 1080
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4160  B:1610 H:1320
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,6   Radstand (mm) 2211
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (1967) ab 22.380,- DM
Hubraum (ccm) 1991   Stückzahl
Leistung (PS) 130   Debüt IAA Frankfurt 1965
bei Nenndrehzahl (U/min) 6100   Design
 
Vorgängermodell Porsche 356 SC Cabrio '1963
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 5/2009, S.20 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite