| Zur letzten besuchten Seite | 
  Porsche 962 Le Mans "Street"
1993
  
| Porsche | 962 Le Mans "Street" (1991-93) | Deutschland | 
|  |  | 
| Für die Homologation des Porsche 962 als Straßen-GT in Le Mans mußte 1993 ein Exemplar mit einer Straßenzulassung vorgewiesen werden. Tuner Jochen Dauer nahm sich daher ein Exemplar des 962 C vor und verwandelte es mit großem Geschick in einen Straßenrenner. Noch größer war das Glück, als Porsche im darauffolgenden Jahr mit diesem 962 nicht nur die GT-Klasse in Le Mans gewann, sondern auch das Gesamtklassement! Der Umbau war so gelungen, dass in der Folge bis 2003 noch weitere 13 Exemplare bei Dauer entstanden. | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 404 | kg/leer | 1130 | |
| 0-100 km/h (sek) | 2,8 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 6B | Kaufpreis (1993) | ca. 1.500.000,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 2994 | Stückzahl | 1 | |
| Leistung (PS) | 730 | Debüt | IAA 1993 | |
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 7500 | Design | ||
| Vorgängermodell | dp-Porsche 962 '1991 | Nachfolgemodell | Porsche 962 Dauer GT "Le Mans" '1994 | |
| Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild test&tuning 7/2003, S.100 ET | Tuning | Koenig C 62 '1991 | Internet | 
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
