Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 917 Langheck-Coupé "Martini" (VIN 917-042)
1971
Porsche | 917 Langheck-Coupé "Martini" (VIN 917-042) (1969-71) | Deutschland |
Für den Einsatz in Le Mans 1971 wurde das Langheck-Coupé entwickelt. Es startete in der Klasse bis 5 Liter Hubraum. Der Wagen ist eins der schnellsten Fahrzeuge, die - vor dem Einbau einer Schikane - je die lange 'Mulsanne-Gerade' heruntergefahren ist. Als Höchstgeschwindigkeit wurden 387 km/h gemessen! Ein Sieg war dem Wagen aber dennoch nicht vergönnt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 386 | kg/leer | 800 | |
0-100 km/h (sek) | 2,3 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | ca. 50,0 | Radstand (mm) | 2300 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1971) | ||
Hubraum (ccm) | 4907 | Stückzahl | 43 (917K, 917LH, 917/20) | |
Leistung (PS) | 600 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 8400 | Design | ||
Vorgängermodell | Porsche 917 Kurzheck-Coupé "Martini" (VIN 917-036) '1971 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |