Zur letzten besuchten Seite


Rinspeed R89 "Rinspeedster"


1991

Rinspeed R89 "Rinspeedster" (1991-92) Schweiz
  Flagge

Nur wenige Exemplare des Porsche 911 Turbo Speedster wurden gebaut. Noch seltener ist dieser Umbau der Firma Rinspeed, der - wie traditionell üblich - auf dem Genfer Salon 1991 vorgestellt wurde. Rinspeed paßte neu geformte Stoßstangen und Überrolbügel an und vergrößerte den Turbolader noch ein wenig. Dadurch stieg die Leistung auf etwa 330 PS. Selbstverständlich wurde auch der Innenraum aufgewertet: Neben Wurzelholz und Recaro A8-Sitzen fand eine Stereoanlage von Alpine Verwendung.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 275   kg/leer
0-100 km/h (sek) 5,0   Maße (mm) L: 4250  B:1775 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (1992) ab 180.000,- SFr.
Hubraum (ccm) 3299   Stückzahl
Leistung (PS) 330   Debüt Salon Genf 1991
bei Nenndrehzahl (U/min) 5800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite