Zur letzten besuchten Seite


Jensen Healey


1972

Jensen Healey (1972-77) Großbritannien
  Flagge

Der Jensen Healey war der Versuch von Jensen durch ein billigeres, aber dennoch exklusives Fahrzeug neue Käuferschichten zu erreichen. Doch das qualitativ nicht besonders gute Auto konnte den Niedergang von Jensen nicht verhindern. Es wurden vom Healey letztlich 3356 Exemplare der ersten Serie (März 1972 bis September 1973) und 7142 Exemplare der zweiten Serie gebaut. Etwa 2/3 wurden in die USA exportiert. Es sollen nur 125 Exemplare in Europa verblieben sein.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 195   kg/leer 1200
0-100 km/h (sek) ca. 10,0   Maße (mm) L: 4110  B:1610 H:1210
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10-15   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1972)
Hubraum (ccm) 1973   Stückzahl 10.453
Leistung (PS) 142   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite