Zur letzten besuchten Seite |
Ford (USA) Model T Town Car
1908
Ford (USA) | Model T Town Car (1908-19) | USA |
Das Spitzenmodell unter den verschiedenen Varianten des Ford Model T war das Town Car. Dieses war von 1908 bis 1919 lieferbar und war für ein Model T eigentlich zu vornehm. Im Gegensatz zum normalen, im Prinzip nur 1909 angebotenen Landaulet (1910 wurde gerade noch zwei Exemplare gebaut, 1911 gar keine mehr ...) saß der Chauffeur beim Town Car nicht im Freien, sondern hinter einer Windschutzscheibe im Trockenen. Ein gelbes Town Car erlangte Berühmtheit, als Stan Laurel und Oliver Hardy mit diesem zur Eröffnung der Weltausstellung 1930 in Antwerpen fuhren. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 65 | kg/leer | 780 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2553 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1908) | ab 1.000,- US-Dollar | |
Hubraum (ccm) | 2884 | Stückzahl | ca. 12.000 | |
Leistung (PS) | 20 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 1800 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 3/1996, S.228 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |