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Asa 1000 GT Coupé
1963
Asa | 1000 GT Coupé (1963-67) | Italien |
Der Asa 1000 GT ging auf einen Entwurf von Ferrari zurück. Dort hatte man bereits Ende der 50er Jahre unter der Projekt-Nummer 854 an einem kleinen Sportwagen gearbeitet. 1961 auf dem Turiner Autosalon wurde dann ein hübsches Coupé auf dem Bertone-Stand gezeigt: Der Mille GT. Der spätere Serien-Wagen wurde dann tatsächlich nach einem Entwurf von Ferrari gefertigt, die Karosserie von Bertone gestylt und der Motor war ein Entwurf von Motorenpapst Gioacchi Colombo entwickelt worden. Trotzdem war dem Auto kein großer Erfolg beschieden. Je nach Quelle wurden nur 75 bis 120 Autos gebaut. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 185 | kg/leer | 830 | |
0-100 km/h (sek) | 13,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | ca. 10,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 4R | Kaufpreis (1965) | ab ca. 18.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 1032 | Stückzahl | ca. 75 | |
Leistung (PS) | 84 | Debüt | Salon Turin 1961 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6800 | Design | Bertone |
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Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 9/2005, S.42 His |
Tuning | Internet |
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