Zur letzten besuchten Seite


MG Q-Type Roadster


1934

MG Q-Type Roadster (1934) Großbritannien
  Flagge

Die Q-Modelle von MG hatten einen mächtigen Zoller-Kompressor, der dem Motor mit fast zwei Bar eben so mächtig einheizte! Mit 113 PS zeigte diese Ausbaustufe aber auch die Grenzen des Tunings des kleinen Motors auf. Nur acht Werksrenner entstanden bei MG, bevor die Rennaktivitäten eingestellt wurden.

Heute gibt es zahlreiche Repliken des Q-Type, zumeist auf Basis des PA oder PB. Zu diesen Nachfertigungen gehören auch die beiden Fotomodelle.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 140   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2392
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1934)
Hubraum (ccm) 746   Stückzahl 8
Leistung (PS) 113   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 7/1997, S.8 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite