Zur letzten besuchten Seite


Triumph TR 8 Cabrio


1980

Triumph TR 8 Cabrio (1980-81) Großbritannien
  Flagge

Der TR 8 kam 1980 in den größten Wirren der britischen Autoindustrie auf den Markt. Zu diesem Zeitpunkt war der Abgesang der englischen Sportwagen durch das neue Management von British Leyland bereits beschlossene Sache. Dabei wurde der TR 8 mit dem von Rover entliehenen Achtzylinder bei Presse und teilweise auch beim Publikum begeistert aufgenommen. Lediglich die sprichwörtlichen Qualitätsprobleme standen einem Erfolg entgegen. Doch anstatt hiergegen etwas zu unternehmen, war das Ende des britischen Roadsters nach nur 2497 Exemplaren nicht aufzuhalten ...

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 217   kg/leer 1210
0-100 km/h (sek) 8,5   Maße (mm) L: 4210  B:1680 H:1270
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10-17   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1981)
Hubraum (ccm) 3532   Stückzahl 2497
Leistung (PS) 137   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
Harris Mann (Triumph)
 
Vorgängermodell Triumph TR 7 Cabrio '1979
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 11/2011, S.46 KB
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite