Zur letzten besuchten Seite |
Honda NSX
1990
Honda | NSX (1990-1997) | Japan |
Der erste Sportwagen aus Japan, der Ferrari und Co. wirklich schocken konnte! Die Fachpresse zeigte sich beeindruckt vom Honda NSX. Die Formel-1-Erfahrung machte es halt. Das Publikum war weniger begeistert. Das Heck erschien zu lang und das Image von Honda war einfach nicht gut genug für einen Super-Sportwagen für über 100.000,- DM |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 270 | kg/leer | 1370 | |
0-100 km/h (sek) | 5,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (1992) | ab 130.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2977 | Stückzahl | ca. 18.800 (alle NSX) | |
Leistung (PS) | 274 | Debüt | Autosalon Chicago 1989 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7300 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Zeitung 16/1991, S.104 ET Sport Auto 12/1992, S.6 VT Auto Motor Sport 18/1990, S.26 ET AutoBild test&tuning 11/2004, S.96 His Oldtimer Markt 4/2014, S.68 KB |
Tuning | ME-Edition-Honda NSX '1991 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |