Zur letzten besuchten Seite |
Honda NSX
1990
Honda | NSX (1990-1997) | Japan |
Der erste Sportwagen aus Japan, der Ferrari und Co. wirklich schocken konnte! Die Fachpresse zeigte sich beeindruckt vom Honda NSX. Die Formel-1-Erfahrung machte es halt. Dazu kamen echte Technik-Schmankerl wie die erste selbsttragende Karosserie aus Aluminium. Das Publikum war weniger begeistert. Das Heck erschien zu lang und das Image von Honda war einfach nicht gut genug für einen Super-Sportwagen für über 100.000,- DM |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 270 | kg/leer | 1370 | |
0-100 km/h (sek) | 5,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2530 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (1991) | ab 135.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2977 | Stückzahl | ca. 18.800 (alle NSX) | |
Leistung (PS) | 274 | Debüt | Autosalon Chicago 1989 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7300 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Honda NSX '1997 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Zeitung 16/1991, S.104 ET Sport Auto 12/1992, S.6 VT Auto Motor Sport 18/1990, S.26 ET AutoBild test&tuning 11/2004, S.96 His Oldtimer Markt 4/2014, S.68 KB Oldtimer Markt 12/2024, S.24 His |
Tuning | ME-Edition-Honda NSX '1991 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |