Zur letzten besuchten Seite


Honda NSX


1990

Honda NSX (1990-1997) Japan
Markenzeichen   Flagge

Der erste Sportwagen aus Japan, der Ferrari und Co. wirklich schocken konnte! Die Fachpresse zeigte sich beeindruckt vom Honda NSX. Die Formel-1-Erfahrung machte es halt. Dazu kamen echte Technik-Schmankerl wie die erste selbsttragende Karosserie aus Aluminium. Das Publikum war weniger begeistert. Das Heck erschien zu lang und das Image von Honda war einfach nicht gut genug für einen Super-Sportwagen für über 100.000,- DM

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 270   kg/leer 1370
0-100 km/h (sek) 5,9   Maße (mm) L: 4405  B:1810 H:1170
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,0 (Werk)   Radstand (mm) 2530
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1991) ab 135.000,- DM
Hubraum (ccm) 2977   Stückzahl ca. 18.800 (alle NSX)
Leistung (PS) 274   Debüt Autosalon Chicago 1989
bei Nenndrehzahl (U/min) 7300   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Honda NSX '1997
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Zeitung 16/1991, S.104 ET
Sport Auto 12/1992, S.6 VT
Auto Motor Sport 18/1990, S.26 ET
AutoBild test&tuning 11/2004, S.96 His
Oldtimer Markt 4/2014, S.68 KB
Oldtimer Markt 12/2024, S.24 His
Tuning
ME-Edition-Honda NSX '1991
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite