Zur letzten besuchten Seite


Mazda Nextourer


1999

Mazda Nextourer (1999) Japan
Markenzeichen   Flagge

Der Nextourer war eine Studie für ein Freizeitauto der nahen Zukunft. Nach dem Willen der Mazda-Ingenieure sollte vor allem die Elektronik noch stärkeres Gewicht erhalten. Zugang erhielt der Fahrer per Chipkarte. Auf dieser waren Informationen zum Fahrer gespeichert, wie etwa dessen Sitzposition. Ein aktives Höhen-Kontroll-System variierte die Höhe des Aufbaus in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit automatisch. Im Innern gab es Fernsehen und Internet, geschaltet wurde per Tasten am Lenkrad. Ein sogenanntes intelligentes Lampensystem und eine Stabilitätskontrolle dienten der Sicherheit.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1999)
Hubraum (ccm) 3000   Stückzahl 1
Leistung (PS)   Debüt IAA Frankfurt 1999
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite