|
Zur letzten besuchten Seite |
Daihatsu TA-X 80
1987
| Daihatsu | TA-X 80 (1987) | Japan |
![]() |
![]() |
| Als Besonderheit bot der TA-X 80 das System TASS. TASS stand für Total Anti-Skid Control System und bestand aus einer Antriebsschlupfregelung, die im Verbund mit einem Antiblockiersystem arbeitete. Den dritten Part bei TASS übernahm eine sogenannte Anti-Skid-Lenkung, die automatisch die Geschwindigkeit zurücknahm, falls Querbeschleunigung und Schlupf an allen vier Rädern im Rechner festgelegte Grenzwerte überschreiten. Ein ähnliches System ist Ende der 90er Jahre als ESP bekannt geworden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
| km/h | 210 | kg/leer | ||
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
| Zylinder | 6R | Kaufpreis (1987) | ||
| Hubraum (ccm) | 968 | Stückzahl | 1 | |
| Leistung (PS) | 130 | Debüt | Salon Tokyo 1987 | |
| bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
|
||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite |

