Zur letzten besuchten Seite |
Peugeot 201 Coupé
1929
Peugeot | 201 Coupé (1929-32) | Frankreich |
Mit dem Typ 201 begann bei Peugeot ein neuer Abschnitt bei den Modellbezeichnungen. Ab 1929 wurden sämtliche Peugeot-Modelle mit einer Null innerhalb einer dreistelligen Zahl gekennzeichnet. Den sehr erfolgreichen Typ 201 gab es mit einer ganzen Reihe verschiedener Aufbauten: Unter anderem wurden zwei- und viertürige Limousinen, Cabriolets, Lieferwagen und Coupés mit Stoff- oder festem Dach gefertigt. Die deutsche Fachpresse lobte den Peugeot 201 aufgrund seiner unabhängigen Radaufhängung als "den besten wirklichen Kleinwagen seiner Zeit". Alle Modelle zusammen kamen auf die beachtliche Produktionszahl von 142.309 Exemplaren. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 80 | kg/leer | 840 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 8-10 (Werk) | Radstand (mm) | 2530 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1929) | 3.850,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 1122 | Stückzahl | 8.357 (Coupé) | |
Leistung (PS) | 23 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Peugeot 301 D Limousine '1934 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |