Zur letzten besuchten Seite


Rover 3,5-Litre Saloon


1967

Rover 3,5-Litre Saloon (1967-73) Grobritannien
  Flagge

Ab 1967 hie der groe Rover nciht mehr 3-Litre, sondern 3,5-Litre V8. Rover hatte von Buick eine Lizens fr deren V8-Motor mit kompakten Abmessungen erworben und verbaute die neue Maschine in ihrem Spitzenmodell. Die interne Bezeichnung nderte sich von 'P5' in 'P5 B'. uerlich war das neue Modell an den in die Front eingelassenen Nebelleuchten erkennnbar. Auerdem gab es nun durchgehende Zierleisten und natrlich wurde der Schriftzug in '3,5 Litre' gendert. Natrlich gab es auch vom 'P5 B' ein Coup genannten Saloon mit im hinteren Bereich leicht abfallendem Dach.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 177   kg/leer 1590
0-100 km/h (sek) 12,0   Maße (mm) L: 4740  B:1780 H:1540
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,5 (Werk)   Radstand (mm) 2810
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1968) ab 17.950,- DM
Hubraum (ccm) 3528   Stückzahl 11.501
Leistung (PS) 160   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5200   Design
 
Vorgängermodell Rover 3,0-Litre MK III Saloon '1965
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite