Zur letzten besuchten Seite


Aston Martin V8 Volante


1978

Aston Martin V8 Volante (1978-89) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

1978 stellte Aston Martin die Cabriovariante des V8 vor, welches wiederum den Namen Volante erhielt. Auf Wunsch wurden später einige Volante mit dem stärkeren Motor des Vantage ausgerüstet und etwa eine Hand voll mit einem noch einmal stärkeren Triebwerk unter der Bezeichnung "Prince of Wales". Der Volante war zur seiner Zeit eines der exklusivsten Cabrios der Welt. Das Verdeck wurde elektrisch betätigt.

Für die Fotos von der Oldtimergala in Schwetzingen 2006 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 230   kg/leer 1765
0-100 km/h (sek) 7,0   Maße (mm) L: 4648  B:1829 H:1327
Verbrauch (L/100 km)(faq) 22,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1990) ab 360.800,- DM
Hubraum (ccm) 5340   Stückzahl 849
Leistung (PS) 309   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Willam Towns (Aston Martin)
 
Vorgängermodell Aston Martin DB 6 Volante Mark II '1965
Nachfolgemodell Aston Martin Virage Volante '1992
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite