Zur letzten besuchten Seite


Fiat 130 HP


1907

Fiat 130 HP (1907) Italien
  Flagge

Fr die Zweitauflage des Groen Preises von Frankreich im Jahr 1907 wurde die neue Strecke bei Dieppe an der Nordwestkste ausgewhlt. Der Hubraum war wiederum unbegrenzt, der Verbrauch wurde jedoch auf maximal 30 Liter fr 100 Kilometer beschrnkt. Nachdem 1906 ein Renault gewonnen hatte, konnte 1907 Felice Nazzaro auf diesem Fiat den Sieg einfahren. Die Durchschnittsgeschwindigkeit des Siegers betrug beachtliche 113,6 km/h. Nazzaro gewann 1907 auerdem och die Targa Florio auf Sizilien und das Tourenwagenrennen in Deutschland, den "Kaiserpreis", auf einem Rundkurs im Taunus.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer 830
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 30,0   Radstand (mm) 2845
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1907)
Hubraum (ccm) 16268   Stückzahl
Leistung (PS) 130   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite