Zur letzten besuchten Seite |
CD SP66
1966
CD | SP66 (1966-67) | Frankreich |
Bereits Mitte der 60er Jahre engagierte sich Peugeot wiederholt bein 24-Stunden-Rennen in Le Mans. Die Autos wurden jedoch nicht vom Werk eingesetzt, sondern von CD; Die Initialen standen für den Konstrukteur und Aerodynamiker Charles Deutsch. Erfolg war den Wagen gleichfalls nicht beschieden: Alle drei 1966 gestarteten Wagen (SP66) fielen aus. Die zwei 1967 starteten CD fielen gleichfalls aus. Dementsprechend vernichtend fiel das Urteil der Fachpresse aus. Jose Rosinski vom französischen Magazin "Sport Auto" befand: "Ein Auto für das Museum". Warum denn nicht gleich so! |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 240 | kg/leer | 670 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1966) | ||
Hubraum (ccm) | 1130 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 103 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7300 | Design | Charles Deutsch |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 7/1991, S.116 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |