Zur letzten besuchten Seite


Bentley S1 Continental Coupé "Park Ward"


1955

Bentley S1 Continental Coupé "Park Ward" (1955-59) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Die Continental-Modelle hatten höher verdichtete und damit etwas leistungsstärkere Motoren. Damals wie heute sind die Continental-Modelle exorbitant teuer. Diese Modelle mit einer besonders dicken C-Säule erhielten ihre Karosserien von Park Ward. Derselbe Karosserieschneider bot jedoch auch ein anders gestaltetes zweites Modell mit deutlich filigranerem Dachaufbau an.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer 1920
0-100 km/h (sek) 13,0   Maße (mm) L: 5380  B:1900 H:1575
Verbrauch (L/100 km)(faq) 23,0   Radstand (mm) 3124
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1956) ab ca. 60.000,- DM
Hubraum (ccm) 4887   Stückzahl 431 (Continental)
Leistung (PS) 180   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
Park Ward
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 2/2012, S.144 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite