Zur letzten besuchten Seite |
Stutz BB Black Hawk Speedster
1928
Stutz | BB Black Hawk Speedster (1928-29) | USA |
Mit der Serie BB erhielt der Stutz mehr Leistung. Hatte der AA noch lediglich 95 PS, besaß der Nachfolger nunmehr 115 PS aus einem auf 4,8 Liter vergrößertem Reihen-Achtzylinder. Gleichzeitig wurden die alten Hydrostatic-Bremsen durch erheblich wirkungsvollere hydraulische Lockheed-Bremsen ersetzt. Die Black Hawk-Versionen erhielten darüber hinaus dreifache Benzinpumpen und "High-Speed"-Reifen. Waren die technischen Qualitäten des Stutz unbestreitbar, galten die Karosserien auch im konservativen Amerika als nicht mehr zeitgemäß. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 150 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1928) | ||
Hubraum (ccm) | 4891 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 115 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3600 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |