Zur letzten besuchten Seite |
Lagonda Rapide
1961
Lagonda | Rapide (1961-64) | Großbritannien |
Das letzte eigenständige Modell von Lagonda war der Rapide. Touring Milano setzte eine in Superleggera-Bauweise ausgeführte viertürige Karosserie auf das verlängerte Chassis eines Aston Martin DB 4. Auch der Motor stammte - wenngleich ein wenig vergrößert und zu Gunsten eines besseren Motorlaufes ein wenig in der Leistung zurückgenommen - aus dem DB 4. Das Käuferinteresse hielt sich jedoch in Grenzen. Von den 55 gebauten Exemplaren sollen nur noch 25 bis 30 Stück existieren. David Brown wandte sich nach der Einstellung der Produktion seiner zweiten Firma Aston Martin zu |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 200 | kg/leer | 1655 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1961) | ca. 80.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3995 | Stückzahl | 55 | |
Leistung (PS) | 236 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | Touring / Milano |
|
Vorgängermodell | Lagonda 3-Litre Saloon '1953 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 3/1992 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |