Zur letzten besuchten Seite |
Horch 420 Sport-Cabriolet
1931
Horch | 420 Sport-Cabriolet (1931-32) | Deutschland |
Nachfolger von Paul Daimler bei Horch in der Motorenentwicklung wurde Fritz Fiedler, der 1929 von Stoewer kam. Dieser machte sich sogleich ans Werk und überarbeitete den Achtzylindermotor. Er machte ihn kurzhubiger und verdoppelte die Anzahl der Kurbelwellenlager von 5 auf 10. Dafür begnügte sich Fiedler mit lediglich einer Nockenwelle. Gleichzeitig erfolgte der Umstieg auf Niederrahmenfahrgestelle. Dieses Horch 420 Sport-Cabriolet wurde auf einem kurzen Fahrgestell ausgeliefert. Seit 2006 befindet sich dieses sehr seltene Automobil, von dem lediglich noch drei Stück weltweit existieren, im Besitz der Audi Tradition. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 115 | kg/leer | 1850 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 20,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1931) | ab 10.840,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 4517 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 90 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3400 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |