Zur letzten besuchten Seite


Ferrari 410 Superamerica Serie III Pininfarina Coupè


1959

Ferrari 410 Superamerica Serie III Pininfarina Coupè (1959) Italien
Markenzeichen   Flagge

In der Serie III wurde der Rahmen des 410 Superamerica verstärkt und das Fahrzeug bekam größere Trommelbremsen. Dies geschah, um die Leistungssteigerung von 340 auf 360 PS verkraften zu können.

Bis auf ein einziges Exemplar wurden sämtliche Fahrzeuge über den großen Teich in die USA verkauft. Ein sehr prominenter Besitzer dieser für ihre Zeit fast unglaublich teuren Autos war übrigens Peter Sellers. Sein Modell hatte eine goldene Lackierung.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 265   kg/leer
0-100 km/h (sek) 5,8   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1959) über 50.000,- DM
Hubraum (ccm) 4963   Stückzahl 12
Leistung (PS) 360   Debüt Genfer Salon 1959
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
Pininfarina
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Ferrari 500 Superfast 1.Serie '1964
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite