Zur letzten besuchten Seite |
Ferrari 456 GT
1993
Ferrari | 456 GT (1993-98) | Italien |
Mit dem 456 GT war Pininfarina trotz eines Windkanal-optimierten Designs ohne Frage erneut eins der schönsten Autos der Welt gelungen. Der Nachfolger des Ferrari 412 wurde allerdings erst im zweiten Anlauf von Ferrari abgenommen. Bemerkenswert war jedoch nicht nur, daß der 456 GT schön aussah, sondern auch, daß das Auto erstmals keinen ganzen Kerl als Fahrer verlangte. Servounterstützung für die Lenkung, elektrische Helferlein für Sitze und Spiegel, ein elektronisches Fahrwerk sowie ein automatisch bei Tempo 120 ausfahrender Heckspoiler bedeuteten Luxus und High-Tech wie bei keinem Ferrari zuvor. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 302 | kg/leer | 1690 | |
0-100 km/h (sek) | 5,2 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 22,0 (Werk) | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1994) | ab 349.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 5474 | Stückzahl | 1951 | |
Leistung (PS) | 442 | Debüt | Salon Paris 1992 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6250 | Design | Pininfarina (Piero Camardella) |
|
Vorgängermodell | Ferrari 412 '1985 | Nachfolgemodell | Ferrari 456M GT '1998 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 11/1993, S.14 ET Motor Revue 1993/94 VT Auto Motor Sport 19/1993, S.90 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |