Zur letzten besuchten Seite |
Messerschmitt KR 200 Super
Messerschmitt | KR 200 Super (1955) | Deutschland |
Mit dem KR 200 Super unternahmen Konstrukteur Fritz Fend und einige Fahrer am 29. August 1955, ab 5:40 eine 24-Stunden-Fahrt auf dem Hockenheimring um die Leistungsgrenzen des serienmäßigen Kabinenrollers KR 200 zu ermitteln. Das Rekordfahrzeug war weitgehend mit der Serienausführung identisch. Lediglich die Motorleistung war um 3,5 PS angehoben, die vorderen Kotflügel geändert und eine kleine Bugscheibe mit Kopfrippe ersetzte die Plexiglashaube. 25 Rekorde wurden gebrochen bzw. neu aufgestellt! Das Original-Fahrzeug steht heute im Deutschen Museum in München und ist auf den Bildern 1 bis 5 zu sehen. Allerdings ist der Original-Motor des Rekordfahrzeugs verschollen. Die anderen Modellen sind Rekonstruktionen auf Basis serienmäßiger Kabinenroller. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 138 | kg/leer | 211,5 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 1 | Kaufpreis (1955) | ||
Hubraum (ccm) | 192 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 13,5 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 8/2015, S.54 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |