Zur letzten besuchten Seite


Voisin C1 Torpedo Belvallette


1921

Voisin C1 Torpedo Belvallette (1919-28) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Dieses schne Fahrzeug war der erste in Serie gebaute Voisin. Es besa getrennte Fahrgastrume fr Chauffeur und Passagiere, und einen Knight-Schieber-Motor, der brigens alle Voisin antrieb. Der erste Entwurf ging auf Citron-Prototypen zurck, die von den frheren Panhard-Technikern Artaud und Dufresne entwickelt worden war. Citron war jedoch nicht zu einer Serienproduktion zu bewegen gewesen, weshalb das Projekt bei Voisin aufgenommen wurde.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 110   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3460
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1921) ca. 57.000,- FF
Hubraum (ccm) 3969   Stückzahl
Leistung (PS) 75   Debüt 05.02.1919
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Belvallette
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite