Zur letzten besuchten Seite


Mazda 737C


1985

Mazda 737C (1985) Japan
Markenzeichen   Flagge

Dieses Auto hat Mazda 1985 in der Gruppe C2 eingesetzt. Als Besonderheit besa es einen Zweikammer-Wankelmotor. Die Literleistung war phnomenal, aber das "Saufen" konnten die Japaner dem Motor nie abgewhnen. Der Vorgnger, der Mazda 727C konnte 1984 als erstes japanisches Auto berhaupt seine Klasse beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans gewinnen. 1985 wurde der 737C eingesetzt, der einen weiteren Achtunserfolg einfahren konnte. Das auf den Fotos gezeigte Fahrzeug wurde 3. in seiner Klasse und 19. im Gesamtklassement.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2K   Kaufpreis (1985)
Hubraum (ccm) 1308   Stückzahl
Leistung (PS) 300   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite