Zur letzten besuchten Seite


Daimler (GB) DB 18 Special Sports


1948

Daimler (GB) DB 18 Special Sports (1948-53) Grobritannien
  Flagge

Die Special Sports-Modelle des DB 18 waren die eleganteren und teuereren Varianten der Baureihe. Allerdings war die Bezeichnung ein wenig irrefhrend. Auch die Sport-Variante war nmlich von ihrem Charakter her eher ein sportlicher Tourer. Von den knapp 600 gebauten Fahrzeugen wurden die meisten mit der auf den Bildern gezeigten Cabriolet-Karosserie von Barker ausgerstet. Ein interessantes Detail war der dritte, quer zur Fahrtrichtung angebrachte Sitz in der zweiten Reihe, der den Wagen offiziell zu einem Dreisitzer machte.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 125   kg/leer ca.1750
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4940  B:1790 H:1530
Verbrauch (L/100 km)(faq) 23,1 (Werk)   Radstand (mm) 2900
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1948)
Hubraum (ccm) 2522   Stückzahl ca. 600
Leistung (PS) 85   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4200   Design
Barker
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite