Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz G4
Mercedes-Benz | G4 (1933-39) | Deutschland |
Der G4 sollte ursprünglich ein Militärfahrzeug für Generäle und deren Stab sein. Der Großteil der Fahrzeuge wurde jedoch von den Führern des 3. Reiches verwendet. Einen Wagen bekam Benito Mussolini geschenkt, einen zweiten General Franco. Das Exemplar des spanischen Diktators wurde von 2002 bis 2005 in Deutschland vollständig technisch überholt und ist zwischenzeitlich wieder im Bestzustand in den Besitz des spanischen Königshauses zurückgegangen. Das schwarz-weiße Modell ist heute im Auto + Technik-Museum in Sinsheim beheimatet. Ursprünglich handelte es sich um einen geschlossenen Funkwagen der Reichspost, dessen Karosserie jedoch nach Amerika verkauft wurde. An deren Stelle trat ein neuer, offener Tourwagen-Aufbau im Stile der damaligen offenen Tourenwagen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 120 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 35,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1938) | ||
Hubraum (ccm) | 5401 | Stückzahl | 57 | |
Leistung (PS) | 115 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3200 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |