Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 400 Tourenwagen
1926
Mercedes-Benz | 400 Tourenwagen (1926-29) | Deutschland |
1922 verließ Paul Daimler das von seinem Vater gegründete Unternehmen im Zorn. Sein Nachfolger Ferdinand Porsche ließ sich von der Idee eines Kompressors im höchsten Maße faszinieren und entwickelte immer neue K-Modelle. Das Modell 400 bzw. 15/70/100 war das "kleine" Kompressormodell mit sechs Zylindern. Dieses wahrhaft herrschaftliche Auto gab es selbstverständlich mit offenen oder geschlossenen Karosserien. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 118 | kg/leer | 2200 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 24,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3630 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1926) | ab 19.000,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 3920 | Stückzahl | 754 | |
Leistung (PS) | 100 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3100 | Design | Ferdinand Porsche (Mercedes-Benz) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |