Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz Nürburg 460 Cabrio F
1928
Mercedes-Benz | Nürburg 460 Cabrio F (1928-33) | Deutschland |
Den Namen "Nürburg" verdiente sich das eigentlich Modell 18/80 PS genannte Auto durch einen 20.000 km Dauertest auf dem Nürburgring in der Erprobungsphase. Der Nürburg war das letzte Serienauto von Daimler-Benz mit Holzspeichenrädern. Dieses Fahrzeug war als sechs- bis siebensitziges Cabriolet 'F' (2x3 Seitenfenster) von Gläser ausgeführt worden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 100 | kg/leer | ca. 2050 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 25,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3670 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1930) | ab 21.000,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 4622 | Stückzahl | 2893 | |
Leistung (PS) | 80 | Debüt | Salon Paris 1928 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3400 | Design | Gläser |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Cabrio Magazin 1/1984 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |