| Zur letzten besuchten Seite | 
  Mercedes-Benz Nürburg 460 Cabrio F "Gläser"
1928
  
| Mercedes-Benz | Nürburg 460 Cabrio F "Gläser" (1928-33) | Deutschland | 
|  |  | 
| Den Namen "Nürburg" verdiente sich das eigentlich Modell 18/80 PS genannte Auto durch einen 20.000 km Dauertest auf dem Nürburgring in der Erprobungsphase. Der Nürburg war das letzte Serienauto von Daimler-Benz mit Holzspeichenrädern. Dieses Fahrzeug war als sechs- bis siebensitziges Cabriolet 'F' (2x3 Seitenfenster) von Gläser ausgeführt worden. | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 100 | kg/leer | ca. 2050 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 25,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3670 | |
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 8R | Kaufpreis (1930) | ab 21.000,- Reichsmark | |
| Hubraum (ccm) | 4622 | Stückzahl | 2893 | |
| Leistung (PS) | 80 | Debüt | Salon Paris 1928 | |
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 3400 | Design | Gläser | |
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Cabrio Magazin 1/1984 Vorst. | Tuning | Internet | 
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
