Zur letzten besuchten Seite |
Ford (D) Taunus 17m 1.5 Liter Turnier
1960
Ford (D) | Taunus 17m 1.5 Liter Turnier (1960-63) | Deutschland |
![]() |
![]() |
Der Turnier basierte auf der zweitürigen Limousine, weshalb der Kombi eigentlich ein "Shooting Brake" war. Es gab diesen sowohl mit dem kleinen 1,5-Liter-Motor, als auch mit der 1,7-Liter-Maschine. Als Besonderheit dieses Turnier war die so genannte "Campingklappe" zu vermerken, bei der Turnier über eine am Boden angeschlagene Heckklappe mit versenkbarer Scheibe verfügte! Zum Öffnen musste daher zunächst die Scheibe heruntergekurbelt werden. Alternativ gab es aber auch eine gewöhnliche, oben angeschlagene Klappe oder eine dritte Tür. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 136 | kg/leer | 990 | |
0-100 km/h (sek) | 20,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2630 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1960) | ab 6.945,- DM | |
Hubraum (ccm) | 1698 | Stückzahl | 86.010 (alle Turnier) | |
Leistung (PS) | 60 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4250 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |