Motorshow Essen 2010
27. November - 05. Dezember 2010 | Motorshow Essen 2010 | Deutschland |
Ein Ding, das es eigentlich nicht mehr geben dürfte, ist der Benarrow. Ein Fan wollte ein individuelles Fahrzeug nach seinem eigenen Geschmack kreieren, das jedoch nicht mit den üblichen Macken eines Exoten versehen sein sollte. Offensichtlich war genug Geld, Enthusiasmus und Zeit vorhanden, damit das Projekt tatsächlich auf Basis eines Audi A5 umgesetzt werden konnte. Das Projekt ist wohl so gut geraten, dass das Fahrzeug mittlerweile sogar zum Kauf angeboten wird. Dem individuellen Gestaltungswillen sind dabei kaum Grenzen gesetzt: Wer möchte mag "seinen" Benarrow hier selbst zusammenstellen: www.benarrow-cars.com Zum ersten Mal auf der Messe war die Firma Binz, die bekannt ist für Ihre verlängerten Versionen diverser Fahrzeuge, überwiegend solcher von Mercedes-Benz. Neben zwei wirklich langen E-Klasse-Modellen waren auch einige hübsche Mädchen auf den Stand der sehr seriösen Firma aus Lorch mitgekommen. Wiedersehen unbedingt erwünscht. Regelmäßige Gäste sind die Traktor-Puller. Neben den üblichen Verdächtigen "Erlkönig", "Wild Hawk" und "Green Fighter" war 2010 auch ein uns noch unbekannter "Full Puller" ausgestellt: Boomerang. Dieser Traktor wird von einem 18-Zylinder-Doppelsternmotor mit 54,9 Litern Hubraum (!) und 4500 PS angetrieben. Das Drehmoment beträgt 11.000 Nm (!!). Damit könnte man vielleicht sogar einen Panzer abschleppen ... Bei Brabus gab es wenig Neues: Zwar kann dort jetzt auch eine getunte Version des SLS geordert werden, diese ist aber bislang nur dezent verändert und der Motor ist noch gänzlich unangetastet. Doch Brabus wäre nicht Brabus, wenn da im Laufe des Jahres 2011 nicht noch nachgelegt würde. Auch der neue Porsche Panamera hat sich schnell zu einem Liebling der Tuner entwickelt. Unten ein schönes Beispiel von Caractere. |
Benarrow '2010 | Binz-Mercedes Xtend 250 CDI 6-door Limousine '2010 | Binz-Mercedes Xtend 250 CDI T '2010 |
Boomerang '2010 | Brabus-Mercedes SLS AMG '2010 | Caractere-Porsche Panamera Turbo '2010 |
Ergänzungen, Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.