Schloss Dyck Classic Days
Trips Memorial 2010
31. Juli / 1. August 2010 | Schloss Dyck Classic Days - Trips Memorial 2010 | Deutschland |
Eine große Seltenheit war ein Austin Healey Sprite MK I, der nicht die üblichen, charakterbildenden Stil- oder Froschaugen aufwies. Es dürfte sich um ein Fahrzeug mit einer Motorhaube im Vertrieb von Hans Michael Neher aus Neustadt an der Weinstraße gehandelt haben. Die aus Kunststoff gefertigte Haube wog etwa 30 % weniger als das Original, verschönerte die Front, kostete 1960 etwa 760,- DM und "ließ sich - gemäß Werbung - ohne Schwierigkeiten montieren". Bentley war wie im Vorjahr extrem stark vertreten. Eins der bemerkenswertesten Stücke war der 3-Litre Blower von 1927 , jenes Experimentalfahrzeug, in dem erste Erfahrungen mit Kompressormotoren gesammelt wurden. |
Audi quattro Sport S1 '1986 | Austin Seven 2 Seater Special '1933 | Austin-Healey Sprite MK I ohne Froschaugen |
Auto Union Typ A '1934 | Auto Union Typ D '1938 | Bentley 3-Litre Blower '1927 |