Schloss Dyck Classic Days
Trips Memorial 2010




31. Juli / 1. August 2010 Schloss Dyck Classic Days - Trips Memorial 2010 Deutschland

Eine große Seltenheit war ein Austin Healey Sprite MK I, der nicht die üblichen, charakterbildenden Stil- oder Froschaugen aufwies. Es dürfte sich um ein Fahrzeug mit einer Motorhaube im Vertrieb von Hans Michael Neher aus Neustadt an der Weinstraße gehandelt haben. Die aus Kunststoff gefertigte Haube wog etwa 30 % weniger als das Original, verschönerte die Front, kostete 1960 etwa 760,- DM und "ließ sich - gemäß Werbung - ohne Schwierigkeiten montieren".

Bentley war wie im Vorjahr extrem stark vertreten. Eins der bemerkenswertesten Stücke war der 3-Litre Blower von 1927 , jenes Experimentalfahrzeug, in dem erste Erfahrungen mit Kompressormotoren gesammelt wurden.


Hier klicken, um das Foto des Audi quattro Sport S1 '1986.jpg 163.5K, zu vergrößern
Audi quattro Sport S1 '1986

Hier klicken, um das Foto des Austin Seven 2 Seater Special '1933.jpg 182.1K, zu vergrößern
Austin Seven 2 Seater Special '1933

Hier klicken, um das Foto des Austin-Healey Sprite ohne Froschaugen.jpg 188.3K, zu vergrößern
Austin-Healey Sprite MK I ohne Froschaugen

Hier klicken, um das Foto des Auto Union Typ A '1934.jpg 178.4K, zu vergrößern
Auto Union Typ A '1934

Hier klicken, um das Foto des Auto Union Typ D '1938.jpg 194.9K, zu vergrößern
Auto Union Typ D '1938

Hier klicken, um das Foto des Bentley 3-Litre Blower '1927.jpg 225.7K, zu vergrößern
Bentley 3-Litre Blower '1927

Eine Indexseite zurück| 5 / 13 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...