Cadillac Fleetwood / Fleetwood d'Elegance / Fleetwood Sixty Special


1985-92

 

Cadillac Fleetwood / Fleetwood d'Elegance / Fleetwood Sixty Special 1985-92 USA
markenzeichen   Flagge

Zum Modelljahr 1985 wurde der Name 'Fleetwood' wiederbelebt. Es handelte sich um eine besser ausgestattete Variante des De Ville, den es ab 1989 als zweitüriges Coupé und viertürigen Sedan gab. Zwischen 1985 und 1988 war nur die viertrige Variante lieferbar gewesen. Äußerlich war das Programm problemlos durch die teilweise abgedeckten Hinterräder erkennbar. Der Antrieb erfolgte aber über die Vorderräder.

Verwirrenderweise hieß das Model 1985 und 1986 zunächst einfach nur 'Fleetwood', dann zwei Jahre 'Fleetwood d'Elegance', nur um danach bis 1992 wieder 'Fleetwood' genannt zu werden. Zusätzlich gab es von 1987 bis 1989 den 'Fleetwood Sixty Special' mit 10 cm längerem Radstand (2914 mm statt 2814 mm). von 1989 bis 1992 wurde dann der Radstand wieder auf 2891 mm vereinheitlicht.

Motorisch entsprach der Fleetwood den übrigen Modellen von Cadillac. Von 1985 bis 1987 saß der Cadillac-eigene 4,1-Liter-V8 mit 127 bis 132 PS unter der Haube. 1988 und 1989 arbeitete dort der 4,5-Liter-V8, der immerhin 157 PS mobilisierte. 1990 leistete die gleiche Maschine dann 183 PS, nur um 1991 und 1992 durch den neuen 4,9-Liter-V8 mit 203 PS ersetzt zu werden.


Cadillac Fleetwood Sedan '1989

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Cadillac Fleetwood Sixty Special '1991

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Literatur (faq)
Tuning
 

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