Rover 14 HP "P1 / P2"


1933-38

 

Rover 14 HP "P1 / P2" 1933-38 Großbritannien
markenzeichen   Flagge

Der Rover 14 HP war Teil einer langen Reihe von 6-Zylinder-Modellen von Rover vor dem zweiten Weltkrieg. Die später so genannten 'P1'-Baureihe wurde von 1933 bis 1936 gebaut, zwischen 1937 und 1940 wurde das Modell als 'P2' weitergeführt. Highlight der Baureihe war der "Streamline", ein Saloon bzw. Coupé mit stromlinienförmig auslaufendem Heckabschluss, welcher jedoch nur in der ersten Baureihe gefertigt wurde. Die Kunden nahmen das etwas progressive Modell nicht wirklich an.


Rover 14 HP Streamline Saloon (VIN TF 8177) '1935

  • 4 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Rover 14 HP "Wreath Special" '1935

  • 4 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Rover 14 HP Saloon (P2) '1936

  • 7 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Rover 14 HP Sports Saloon (P2) '1938

  • 4 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Rover 14 HP Sport Special (P2) '1940

  • 4 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...