Cadillac


1965

 

Cadillac 1965 USA
markenzeichen   Flagge

1965 gab es nach vielen Jahren die erste substanzielle Änderung im Modellprogramm von Cadillac. Der 'Calais' ersetzte die 'Series 62'. Es wurden die folgenden Serien angeboten:

  • Calais: 34.211 Exemplare
  • DeVille: 123.080 Exemplare
  • Eldorado: 2.125 Exemplare
  • Fleetwood 60: 18.100
  • Fleetwood 75: 1.250 Exemplare + 2.669 Fahrgestelle
  • Gesamt: 181.435 Einheiten

    1965 wurde das Design bei Cadillac 'mal wieder etwas grundlegender verändert. Die Heckflossen waren nunmehr erstmalig komplett in den Wagenkörper eingearbeitet und die Scheinwerfer standen nunmehr erstmalig übereinander. Insgesamt ein deutlich gediegeneres, moderneres Design.


    Cadillac De Ville Sedan Convertible '1965

    • 8 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
    Cadillac De Ville Convertible '1965

    • 11 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
    Cadillac Fleetwood Sixty Special '1965

    • 5 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
    Cadillac Eldorado Convertible '1965

    • 20 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

    Internet
    verwandte Links
    Literatur (faq)
    Tuning
     

    Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

    Zur Startseite ...