Austro-Daimler ADM II 10/45 PS


1923-27

 

Austro-Daimler ADM II 10/45 PS 1923-27 Österreich
markenzeichen   Flagge

Der Austro-Daimler ADM II (ein ADM I kam wohl niemals in den Handel ...) war eine Fortentwicklung des AD 6-17. Äußerlich glich er dem großen Modell, lediglich der Kühler war nicht mehr spitz, sondern plan. Unter der Motorhaube hatte sich jedoch entscheidendes getan: Der Sechs-Zylinder-Motor war bei diesem Modell nämlich nur 2,6-Liter groß.


Austro-Daimler ADM II 10/45 PS Tourenwagen '1923

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Austro-Daimler ADM II 10/45 PS Limousine '1924

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...