Mercedes 35 PS


1905-09

 

Mercedes 35 PS 1905-09 Deutschland
markenzeichen   Flagge

1905 wurden die "kleineren" Simplex-Modelle durch modernere Kardanwagen (ohne 'Simplex'-Zusatz) ersetzt, die jedoch auf Wunsch auch als Kettenwagen erhältlich waren. Bei den VIerzylindermodellen waren die Kettenwagen bis 1910 die vorherrschende Bauform geblieben. Der Motor dieser wieder 'Mercedes 35 PS' genannten Baureihe wurde nur minimal verändert vom Mercedes Simplex 28/32 PS übernommen. Offiziell gab es nur 4 ccm mehr Hubraum und 3 PS Mehrleistung.


Mercedes 35 PS Phaeton '1905

  • 4 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Mercedes 35 PS Chassis (VIN 4873) '1906

  • 11 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Mercedes 35 PS Sportwagen '1906

  • 5 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Mercedes 35 PS Phaeton "Anheuser-Busch" '1909

  • 12 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...