JAWA


1934 - 1939

 

JAWA 1934 - 1939 Tschechoslowakei
Markenzeichen   Flagge


Die Abkürzung JAWA stand für "Janicek-Wanderer". Das Unternehmen Zborojovska Ing. Janicek hatte bereits seit 1929 Motorräder nach einer DKW-Lizens gebaut. Ab 1934 versuchte sich JAWA auch mit dem Bau von Automobilen nach DKW-Lizens. man begann mit einem Nachbau des DKW 700, allerdings auf einem leicht verlängertem Fahrgestell. Es folgten einige weitere front-getriebene Modelle, bevor der zweite Weltkrieg die Produktion stoppte. Lediglich die Motorradproduktion wurde nach 1945 noch weiter geführt.

 

Fahrzeuge von JAWA:

JAWA Minor '1938

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Literatur
Internet
verwandte Links
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...