Fioravanti


1987 -

 

Fioravanti 1987 - Italien
Markenzeichen   Flagge


Fioravanti ist - wie der Name schon vermuten läßt - eine italienische Firma. Doch bei Gründung im Jahr 1987 beschäftigte sich das Unternehmen zunächst vornehmlich mit Architektur-Entwürfen für den japanischen Markt. Es wurden eine Reihe von Wohnhäusern und Golfclubs in Tokyo und Umgebung geplant und gebaut. Der arbeitstechnische Schwenk zu Auto-Studien war für den Gründer C.E.O. Leonardo Fioravanti jedoch ein logischer Schritt: Immerhin hatte er zuvor 24 Jahre lang für Pininfarina als Chefdesigner gearbeitet und in dieser Zeit einige der schönsten Ferraris aller Zeiten entworfen. Der erste von Fioravanti realisierte Prototyp war der Sensiva von 1994. Seit dieser Zeit wurde nahezu jedes Jahr ein neuer Prototyp von Fioravanti präsentiert.


 

Fahrzeuge von Fioravanti:

Fioravanti Flair '1996

 
Fioravanti F 100 '1998

  • 6 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Fioravanti F 100r '2000

  • 4 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Fioravanti Tris '2000

 
Fioravanti Vola '2001

  • 7 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Fioravanti Yak '2002

  • 2 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Literatur
Internet
www.fioravanti.it
verwandte Links
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...